Eltern-Login

[content_protector password=“somo18″ cookie_expires=“0″]

____________________________________________________________________

Der Nikolaus war da …

Um 9:15 Uhr klopfte es plötzlich dreimal laut an die Gruppenraumtüren.

Die Kinder folgten aufgeregt einer Spur aus goldenen Glitzersternchen bis in die Turnhalle und siehe da: in jedem geputzten Stiefel steckte eine Überraschung!

In der Mitte des Raumes fanden die Kinder die Reste der bereitgestellten „Stärkung“ für den Nikolaus. Die Kekse waren gegessen, die Gläser leergetrunken und von der Mandarine fanden sich nur noch die Schalen.

Ein Brief wurde dazwischen entdeckt. Der Nikolaus bedankte sich und wünschte den Kindern eine fröhliche Adventszeit. Er hört sie so gerne singen …

Tatsächlich konnten wir sogar die Schlittenglöckchen des Nikolaus laut und deutlich vom Parkplatz her hören…

Viele Kinder berichteten, der Nikolaus sei auch zu Hause gewesen und bei der Oma! Nur einige Mamas seien leer ausgegangen, obwohl die Papas etwas bekommen hätten … merkwürdig …

Ein Kind hatte sogar die ganze Nacht gewacht, den Nikolaus angetroffen und sogar mit ihm gesprochen!!! Oder war es nur ein Traum???

Alles war soooo aufregend und geheimnisvoll … der ganze Tag ist sehr spannend!!!

 

Wir wünschen allen Familien einen schönen Nikolaustag in einer herrlich zauberhaften und geheimnisvollen Adventszeit!

 

Herzlichst, das Sterntaler-Team

____________________________________________________________________

[/content_protector]