Neue Leitung

Wir begrüßen Frau Julia Schmitz zum 01.05.2023 als neue Leiterin unseres STERNTALERS.
Bitte heißen sie Frau Schmitz herzlich Willkommen. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Für weitere Fragen stehen euch der Vorstand oder der Elternbeirat sehr gerne zur Verfügung.

Ein paar Worte von Julia:

„Ich bin wieder zurück!

Ich heiße Julia Schmitz und habe bereits zwei Jahre im Sterntaler gearbeitet. Der Abschied fiel mir schwer, da ich die Arbeit im Sterntaler sehr geschätzt habe. Nun komme ich gestärkt und motiviert wieder zurück und trete die neue Stelle als Leitung an.

Ich habe vorher meinen Bachelor und Master in Sozialpädagogik absolviert. Außerdem bilde ich mich seit fast zwei Jahren zur systemischen Familientherapeutin weiter.
Ich habe bereits mehrere Standorte der kindlichen Entwicklung durchlaufen können (bspw. Grundschule, OGS & Jugendamt) und immer wieder festgestellt, wie wichtig elementare Bildung und Erziehung in der Kindertagesstätte ist. Nun möchte ich in der Leitungstätigkeit Eure Kinder in der Entwicklung bestmöglich begleiten und mit dem Team gemeinsam etwas bewegen.

Liebe Grüße,
Julia“

Herzliche Grüße aus dem STERNTALER