Ausflug in eine Arztpraxis

Ausflug in die Hausarztpraxis von Dr. Walter in Burscheid

Heute Morgen waren unsere Kinder der Sternengruppe im Alter von 4-6 Jahren sehr aufgeregt.
Nicht nur, dass es die ganze Nacht geschneit hatte… nein… heute stand ein Ausflug in die Hausarztpraxis von Dr. Walter und seinem Team in Burscheid an.
Nach einem guten Frühstück zur Stärkung, machten wir uns zum Aufbruch bereit.
Schön warm eingepackt ging es in die weiße Winterlandschaft.
Eingeschneit kamen wir in der Praxis an und wurden sehr herzlich vom Praxisteam begrüßt.

Nachdem wir unsere nasse Kleidung abgelegt hatten, durften wir Fragen stellen und bekamen Einblicke in die Praxis. Wir durften sogar einen 99-jährigen Mann während seiner Untersuchung begleiten – er feiert bald seinen einhundertsten Geburtstag. Besonders spannend war die Untersuchung mit einem Ultraschallgerät. Auf dem Bild konnten wir sogar die vier Herzkammern entdecken. Herr Dr. Walter legte uns auch verschiedene Verbände an und wir lernten verschiedene Instrumente eines Arztes kennen.
Gegen Mittag verabschiedeten wir uns von dem Praxisteam und machten uns über die Bahntrasse zurück zum Kindergarten.