Yoga im Kindergarten

Mein Name ist Anja Bangert, ich bin Yogalehrerin und unterrichte Hatha Yoga nach B.K.S. Iyengar. Diese Form des Yoga, steht für eine kraftbetonte Übungspraxis, die speziell Muskulatur und Kraft aufbaut, Balance und Beweglichkeit fördert und sowohl für Anfänger wie Geübte gleichermaßen geeignet ist.
Bewegung und Leben gehören für mich zusammen. Das Leben ist Bewegung. Yoga ist ein Weg für mich um mich lebendig zu fühlen, mich zu bewegen und innerlich bewegt zu werden.  Vor 8 Jahren, begann meine „Yoga-Reise“. 2013 folgte meine Yogalehrer Ausbildung, die ich 2015 erfolgreich beendet habe.
Am Yoga liebe ich das Sportliche, das Gesunde, die Fitness, die Balance zwischen Dynamik und Entspannung, positive Disziplin ohne dogmatische Verbissenheit.
Für mich geht Yoga aber weit darüber hinaus. Yoga ist eine Reise, die in dir selber beginnt und alles um dich herum verändern kann. Weil du beginnst tief zu atmen, deine Wahrnehmung veränderst, die Verantwortung für dich und deine Umwelt selbst in die Hand nimmst.
Yoga ist Demut, Hingabe und Vertrauen, Annehmen und Dankbarkeit. Yoga ist Präsenz in allem, was ist. Yoga gibt mir Kraft, Ruhe und Inspiration offen zu sein für alles „Neue“!
Zu unterrichten bedeutet für mich, das weiterzugeben, was mir so sehr am Herzen liegt. Ich möchte die Bewegungs- und Lebensfreude teilen, anderen mit auf den Weg geben, um so mehr in Kontakt mit sich selbst und der Welt zu kommen. In meinen Teilnehmern sehe ich auch immer meine Lehrer, die mir viel Energie zurückgeben und mich spiegeln – in meinen Stärken und Schwächen.
Im Yoga fließen für mich die verschiedenen Elemente zusammen, so dass ich über meinen Körper, meinen Atmen, meine Gedanken oder auch die Stille lerne, die Welt um mich herum wahrzunehmen.
Das Bedeutsamste für mich im Yoga ist, sich selbst liebevoll und mit viel Sanftheit zu treffen.
Wie ich meinen Yogaunterricht beschreibe: fließend, mit dem Fokus auf Ausrichtung und gesunder Bewegung, Harmonie und Einklang zwischen Körper, Geist und Seele.

YOGA im Kindergarten

am
17.08.2018
24.08.2018
31.08.2018
07.09.2018

für Kinder ab 5 Jahren
pro Kind 32,- €
von 9.45 – 10.45 Uhr im Turnraum
(in bar bitte an Frau Schraven bis spätestens zum 1. Kurstag)
Turnsachen, Stoppersocken, Decke, Bademantelgürtel
(oder Yogagurt) mitbringen