Wunderfreitage

Drachenkinder

Liebes Drachenkind,
seit dem 11.Januar 2019 treffen wir uns jeden Freitag in der Mondgruppe zum gemeinsamen Spielen, Experimentieren und Toben.

Zu Beginn wusstest du gar nicht, wer die anderen Kinder sind. Es war ganz schön spannend die Jungen und Mädchen aus den anderen Gruppen kennen zu lernen. Durch die gemeinsamen Kreise und das Spielen in der Gruppe, weißt du mittlerweile genau, welche Kinder ebenfalls in der Drachengruppe sind und wie sie heißen.

Nun hast du dich schon zum elften Mal mit den anderen Jungen und Mädchen in der Mondgruppe getroffen. In dieser Zeit hast du beispielsweise ein Drachenfingerspiel kennen gelernt, dass du in fast jedem Morgen- und Abschlusskreis spielen möchtest. Du hast dir das Fingerspiel auch für zu Hause gewünscht. Jeder Junge und jedes Mädchen durfte den Text mit nach Hause nehmen.

___________________________________

Regenbogenkinder

In der ersten Zeit waren wir sehr viel draußen und haben dort im Sand gespielt, geschaukelt und unsere Umwelt mit allen Sinnen erfahren.

Verschiedene Materialien in der Turnhalle zu erforschen (Bälle, Tücher, Reifen, Matten, Schaumstoffklötze usw.) und dort Bewegungsspiele zu spielen, ist jedes Mal ein Erlebnis.

Wir freuen uns auf viele weitere Wunderfreitage mit dir.

Wir möchten uns vorstellen: wir sind die selbsternannte „Regenbogengruppe“ und sind fast täglich unterwegs. Wir erkunden den Wald mit dem Förster und sind bei einer Bachbegehung dabei. Außerdem schauen wir uns das Theaterstück „Motte will mehr“ im Megaphon Burscheid an. An den anderen Tagen sind wir als Indianer im Wald und lösen gemeinsam verschiedene Aufgaben und Abenteuer. Wir bauen z.B. Tipis, suchen uns ein Gruppenquartier oder gestalten einen Regenbogen aus Naturmaterialien.